Die Eifel ruft!

Am kommenden Wochenende werden die Porsche Motoren rund um den Nür­burgring wieder dröhnen. Der dritte Lauf des Porsche Sports Cup steht an und die Grand Prix Strecke wird uns durch ihre an­spruchsvolle Kombination aus schnellen Kurven und kniffligen Bremskurven her­ausfordern.

Auf die richtigen Einstellungen kommt es an

Hier kommt es auf die richti­ge Fahrzeugabstimmung und eine reifen­schonende Fahrweise an, um auch in der zweiten Rennhälfte genug Grip zu haben und dadurch schnelle Rundenzeiten zu er­zielen. Durch die baugleichen Porsche Mo­delle haben wir vor allem im Bereich Fahr­werk die Möglichkeit Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Das betrifft zum Beispiel die Fahrzeughöhe, Feder- und Dämpfereinstellungen, aber auch Sturz und Spur. Und der wichtigste Faktor ist ein passenden Reifenluftdruck zu finden um das Gummi optimal einzusetzen.

All diese Einstellungen sind zwar aus den Vorjahren bekannt, jedoch ändert sich durch den Fahrbetrieb die Rennstrecke und auch das Wetter ist bei den Fahrzeugein­stellungen entscheidend. Denn gerade die Vulkaneifel, in der der Nürburgring liegt, ist für ihre schnellen und unvorhersehba­ren Wetterwechsel bekannt. Bereits in der Vergangenheit wurden Rennen abgesagt, weil Nebel, Regen und Hagel ein Fahren unmöglich machte. Hoffen wir also auf bestes Sommerwetter!

Wir sind startklar

Am Samstag beginnt dann das eigentliche Wochenende mit den üblichen Trainings und dem ersten Sprintrennen. Am Sonntag dann der zweite Lauf und am Nachmittag die Langstrecke.

Die Fahrzeuge sind wieder top vorberei­tet worden, damit das Team Top-Platzie­rungen einfahren kann und kräftig für die Meisterschaft punkten kann. Wir freuen uns schon sehr auf Wochenende Nr. 3 des Porsche Sports Cup.