Jubiläum: zehnjähriges Bestehen unserer Fahrtrainings auf dem Hockenheimring

Wer die pure Performance seines Sportwagens wirklich kennenlernen möchte, der kann dies nur auf der Rennstrecke erfahren. Das wussten auch die angemeldeten Teilnehmer, die am Mittwoch, 19. April in 43 Porsche Modellen an unserem Fahrtraining auf dem Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings teilgenommen haben.

Dieses Fahrtraining war ein ganz besonderes. Denn es wurde nun bereits zum zehnten Mal von der Motorsportlegende Bertram Hornung und seinem lnstruktorenteam geleitet. Bertram Hornung, dessen Motorsportkarriere in den 1980er Jahren begann, sammelte viele Jahre Siege und Trophäen im Porsche Sports Cup und gibt jetzt erfolgreich seine Erfahrung an unsere rennsportaffinen Kunden weiter.

Nach der Begrüßung, der Akkreditierung und Gruppeneinteilung, die sich nach der individuellen Fahrperformance richtete, erfolgte das Sicherheitsbriefing. Danach standen den Fahrern 180 adrenalingeladene Minuten auf dem Grand-Prix-Kurs zur Verfügung, um sich der Ideallinie anzunähern und mit viel Spaß die individuelle Fahrperformance auf ein neues Level anzuheben. Die Fahrer starteten dabei in kleinen Gruppen, die jeweils von einem rennsporterfahrenen Instruktor angeführt wurden.

Ganz egal, ob die Teilnehmer bereits Erfahrungen auf einer Rennstrecke gesammelt hatten oder noch rennstreckenunerfahren waren, der Spaßfaktor, ihre Sportwagen im Grenzbereich zu beherrschen, war bei allen gleichermaßen groß. Am Ende des dreistündigen Fahrtrainings hatten alle Teilnehmer nicht nur ihre Fahrperformance optimiert, sie waren auch glücklich, bei diesem Event im Zeichen der Faszination Porsche dabei gewesen zu sein.

Im Anschluss an das herausfordernde Fahrtraining gab es beim Get-together in der Box dann noch einen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Auch wenn das Wetter nicht perfekt war – typisch April eben -, uns und allen Teilnehmern hat dieses Event großen Spaß gemacht Wir bedanken uns bei alten Anwesenden für die großartige Stimmung und die beeindruckende Fahrperformance, bei Jan Liebel, der diesen Tag in tollen Fotos festgehalten hat, und natürlich bei Bertram Hornung und seinen Instruktoren, die bei diesem Jubiläumsevent mit guten Ratschlägen und vielen Expertentipps einmal mehr herausragende Arbeit geleistet haben.