Wenig zufriedenstellende Ergebnisse in Oschersleben für das Team H.M.S.

Auch das Rennen in der Magdeburger Börde muss so schnell wie möglich abgehakt werden!

Testtag

Das Freitagstraining lief zwar vielversprechend, aber das Qualifying am Samstag dann leider ernüchternd, Platz 7 für Rennen 1, Platz 9 für Rennen 2.

Sprint Challenge (Rennen 1 am Samstag)

Des erste Rennen lief erwartungsgemäß, da die Plätze nach der Startphase bezogen waren und das Überholen in Oschersleben nicht einfach ist. Bertram konnte zwar einen Platz gut machen, aber ein kleiner Fehler in der letzten Runde ermöglichte einem direkt folgenden Konkurrenten das Überholen, somit Platz 7 als Ergebnis.

Sprint Challenge (Rennen 2 am Sonntag)

Rennen 2 am Sonntag war am Anfang ziemlich turbulent und die 96, mit Hornung am Steuer, konnte sich aus dem Startgetümmel heraus halten. So ging es über 14 Runden bis dann kurz vor Rennende unfallbedingt die rote Flagge kam und das Rennen nicht mehr aufgenommen wurde. Platz 5 im Ziel und wenigsten einige Punkte erzielt.

Endurance Challenge (100min Rennen mit kurzer Tank -und Reifenwechselpause dazwischen)

Die Endurance lief anfangs sehr gut, Bertram als Startfahrer konnte sich lange auf Platz 3 halten bis dann ein junger Heissporn doch überholen konnte. So waren dann für weitere 20 Runden die Plätze bezogen. In Runde 21 dann LEIDER ein kleiner Fehler von Bertram in der schnellen 3-fach Links, so ging es in einen Dreher und dann ins Kiesbett für 2 Runden. Eigentlich hätte das Safety Car ausgerufen werden müssen, da die 96 direkt in der „Schusslinie“ stand, kam aber nicht.

Nach dem Boxenstop und Fahrerwechsel auf Lukas Schreier, der vom Team hervorragend abgewickelt wurde, konnte Lukas mit den schnellsten Zeiten zwar noch einiges aufholen, aber nach -nicht nur für uns- eher unerklärlichen Entscheidungen in der Race Control bei einigen Safety Car Phasen war es am Ende dann ein sehr enttäuschender Platz 6, zumal wir das Rennen gut hätten gewinnen können.

Aufstehen und Krönchen richten

Vielen Dank an das gesamte Team für eine tolle Leistung am Wochenende und an dieser Stelle noch einmal Glückwünsche an Teamkollege Matthias Jeserich für Platz 3 beim Rennen am Samstag.

Nun heißt es „aufstehen Krone richten“ und mit neuen Kräften und großer Motivation in Richtung Lausitzring blicken, da sind wir am 04./05. September- dann auch wieder mit dem Nachtrennen!