Ein Rennwochenende zum „Abhaken“

Ein Rennwochenende das man ganz schnell abhaken muss liegt hinter uns! Einzig Positives: Trotz zweier Unfälle bleibt die Klassenführung in der Endurance und Platz 3 im Sprintwettbewerb.

Testtag

Am Freitag konnte sich wie immer auf der Strecke „warm gelaufen“ werden und alle nötigen Anpassungen am Auto vorgenommen werden.

Sprint Challenge (Rennen 1 am Samstag)

Trotz extremer Wassermengen – Bertram ist schon hinter dem Safety-Car aufgeschwommen – wurde das Rennen frei gegeben. Ergebnis: Platz 4 im Ziel jedoch nur halbe Punkte da nur 50 % der Distanz gefahren unter Anderem wegen einer unfallbedingten Unterbrechung.

Sprint Challenge (Rennen 2 am Sonntag)

In Startaufstellung machte die Batterie die Grätsche. Der Start wurde abgebrochen und dann aus der Boxengasse gestartet bei 36 Teilnehmer. Die 96 ist trotzdem gut durchgekommen und  konnte Runde um Runde Plätze gut machen – nach dem ersten Umlauf war bereits Platz 10 erreicht! In Runde 15 auf Platz 15 drängte ein Konkurrent Bertram nach mehrerer Blockaden in den 2 Runden zuvor auf die schmutzige Seite vor Turn 2. Dann ging ihm “die Straße  aus” beim Bremsen und die 96 rutscht in einen anderen Teilnehmer hinein – Rennende mit Kühlerschaden!

Endurance Challenge (100min Rennen mit kurzer Tank -und Reifenwechselpause dazwischen)

Hornung fuhr den Start von Platz 4 startend. Auch hier wurden nach etlichen guten Zweikämpfen Plätze gut gemacht…dann kurz vor dem Boxenstop auf Platz 2 liegend wird Bertram in der Zufahrt zur Boxengasse – war schon innerhalb der beiden weißen Linien der Zufahrt –  abgeschoßen und dreht sich dadurch in die Leitplanke!

Ein total unnötige Aktion, zumal der “Kollege” nicht mal in der Meisterschaft eingeschrieben ist!

Haken dran und weitermachen!

Auch solche Rennwochenenden gehören zum Rennsport dazu. Wir blicken positiv und motiviert nach vorne und freuen uns auf unseren nächsten Stopp der Saison 2021 in 2 Wochen.

Vielen Dank an Teamkollege Matthias der ohne zu zögern die Zusage gab, dass wir für die Endurance -unfallbedingt- seinen Kotflügel und seine Frontschürze verwenden durften !!! DAS ist Teamgeist !!!