Zu Gast bei der Weltmeisterschaft

Bei der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC am Nürburgring (14. – 16. Juli) feiert das Porsche Motorsport Race Weekend seine Premiere. Zum ersten Mal gehen der Porsche Carrera Cup Deutschland und der Porsche Sports Cup gemeinsam an den Start und tragen zwei Sonderläufe aus. Das Teilnehmerfeld ist mit rund 40 Sportwagen bestens gefüllt. Die Besucher dürfen sich auf packenden Motorsport mit leistungsstarken Porsche 911 GT3 R und den Porsche 911 GT3 Cup verschiedener Generationen freuen.

Gute Basis aus erstem PSC Wochenende Anfang Mai

Bereits Anfang Mai war Bertram Hornung mit seinem neuen Porsche 911 GT3 Cup zum ersten Meisterschaftswochenende des Porsche Sports Cups in die Eifel gereist. Die ersten Kilometer auf dem neuen Arbeitsgerät verliefen damals vielversprechend und machen nun Hoffnungen auf gute Ergebnisse. Jedoch wird er sich mit einigen Profis aus dem Porsche Carrera Cup auf der Strecke auseinander setzen müssen, denn das Rennen vereint eine Fahrerauswahl aus beiden Rennserien.

Unter den Augen der Großen…

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren werden die Rennen unmittelbar vor Training und Rennen der „großen“ GT- und Sportwagenprofis ausgetragen und damit von den Fahrern aber auch Teamchefs und Vorständen von Porsche verfolgt. Hier möchte Bertram wieder den einen oder Akzent setzen und somit auf sich aufmerksam machen. Denn bereits 2015 hat ein von Porsche produziertes Videos mit ihm in der Hauptrolle für Aufsehen im Fahrerlager gesorgt. (siehe Videos)

… und des MSC Weingarten

Doch auch weitere bekannte Gesichter werden vor Ort zu sehen sein. Der MSC Weingarten wird mit einer kleinen Abordnung der üblichen Sports Cup Mannschaft die Organisatoren unterstützen. Ganz besonders freut sich Bertram, dass Club-Kollege Marvin Dienst den Sprung in den Profi-Sport geschafft hat und in einem Porsche 911 GT3 RSR in der GT-Klasse der FIA WEC ins Lenkrad greifen wird.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Wochenende in der Eifel und wünschen allen Gästen eine gute Anreise.