Schwieriger Auftakt in die neue Saison

Das Wochenende begann für Bertram Hornung vielversprechend. Sowohl im freien Training als auch im Qualifying holte er mit seinem Porsche 911 GT3 Cup die Klassenbestzeit. Im ersten Rennen des Porsche Super Sports Cup am Samstag folgte dann auch konsequenterweise der  Klassensieg. Doch bereits im zweiten Rennen am Sonntag machten ihm die Konkurrenten einen Strich durch die Rechnung. Auch bei der Sports Cup Endurance war es ein schwieriger Start: Der Umstieg auf den Porsche Cayman GT4 benötigt noch etwas mehr Zeit, und dann war da auch noch das unglückliche Timing einer Safety Car Phase.
Nun gilt es den bescheidenen Auftakt schnell zu vergessen und auf das nächste Wochenende am Red Bull Ring im Juni zu blicken.
Einen detaillierten Rennbericht und eine Auswahl der besten Bilder gibt es unter Termine > Saison 2016.