Mehrere Podestplatzierungen beim Saisonauftakt des PSC in Hockenheim

Das Team H.M.S. um Teamchef und Fahrer Bertram Hornung konnte im badischen Motodrom in allen Wettbewerben Top-Ergebnisse erzielen.

„Warmlaufen“

Schon die Qualifyings für die Sprint Rennen liefen gut und der H.M.S. Cup Porsche mit der # 96 war für beide Rennen auf Platz 3 von 24 Teilnehmer in der Klasse aufgeführt. Hier gibt es ein neues Format, indem die beiden schnellsten Runden der Quali die Startplätze für die jeweiligen Rennen darstellen.

Super Sports Cup (Rennen 1 am Samstag)

Bei der Sprint Challenge konnte Hornung mit seinem Porsche GT 3 Cup am Samstag nur ganz knapp einem Unfall „entkommen“! Vor ihm hatten sich 2 Teilnehmer berührt und sind dann zum Teil rückwärts über die Strecke gerutscht. Mit sehr viel Glück wurde er nicht getroffen und konnte das Rennen an Position 2 liegend fortsetzten. Unfallbedingt gab es eine Safety Car Phase und nach der Freigabe des Rennens konnte lediglich Peter Mamerow mit einem stärkeren Cup R Fahrzeug vorbei gehen. Nach 17 Runden auf dem 4,574 km langen GP Kurs wurde die 96 an Platz 2 in der Klasse und Gesamtrang 3 abgewinkt.

Und dann Siegerehrung auf dem Podium!!!

Super Sports Cup (Rennen 2 am Sonntag)

Das Sonntagsrennen lief deutlich „ruhiger“ über die 30 Minuten Renndauer. Am Start konnte sich Bertram sehr gut behaupten und kam auch gut durch die ersten Kurvenpassagen. So sortierte sich das Feld und ging auf die 18 Runden Hatz durchs Motodrom. Mit konstanten Zeiten spulte Hornung seine Runden ab und nur ein etwas schnellerer Konkurrent konnte in Runde 5 noch vorbei kommen. Somit war im Ziel Platz 3 in der Klasse und in der Gesamtwertung Platz 4 das Ergebnis.

Und dann natürlich wieder Siegerehrung auf dem Podium!!!

Sports Cup Endurance (100min Rennen mit kurzer Tank -und Reifenwechselpause dazwischen)

Die Endurance Challenge – nun mit geänderten Format auf 100 Minuten Renndauer sowie einem Boxenstop mit 4 Minuten, bei dem dann nachgetankt wird sowie die Reifen und der Fahrer gewechselt werden. Fahrer und Porsche Sports Cup Meisterkollege aus 2015 – Lukas Schreier – war schon im Qualifying sehr gut aufgelegt und stellte die # 96 auf Platz 2!

Sports Cup Endurance

Der fliegende Start am Sonntag Nachmittag mit Lukas am Lenkrad, klappte hervorragend! Er konnte sich gleich an die Spitze setzten und mit tollen und schnellen Runden die zum Teil sehr starke Konkurrenz auf Distanz halten! Das lief dann genau so weiter und Schreier baute den Vorsprung Runde für Runde aus. Dies dann bis zum Boxenstop in Umlauf 32. Die Crew vom Team H.M.S. lieferte eine perfekte Arbeit ab und nach nahezu exakten 240 Sekunden (diese vorgegebene Zeit darf nicht unterschritten werden!) verließ die 96 für weiteren 24 Runden die Boxengasse. Bertram konnte auch mit tollen und konstanten Zeiten die Führung weiter behaupten, spielte seine Routine aus und lieferte bei der Zielflagge mit 40 Sekunden Vorsprung Platz 1 in der Klasse und Platz 1 in der Gesamtwertung ab! Das zur großen Freude des gesamten Teams!

Und dann natürlich wieder Siegerehrung mit Sektdusche auf dem Podium!!!

Mit einem Top-Einstand zum nächsten Rennwochenende

Summa Summarum: ein toller Einstand in die Saison 2021 mit dem nun eigenständig agierenden Team H.M.S. Hornung Marketing Service.

Das verbunden mit einem großen DANKESCHÖN an das gesamte Team, das bewiesen hat welche Ergebnisse erreichbar sind wenn alle Zahnräder ineinandergreifen!!!