Den Meistertitel noch auf der Zielgeraden geholt

Zum Abschluss einer ereignisreichen Saison des Porsche Sports Cup stand Ende Oktober das spannende Finale auf dem GP Kurs des Hockenheimrings an. Selbst nach sechs Wochenenden auf den renommiertesten Rennstrecken Europas standen in fast allen Meisterschaften die Entscheidungen noch aus, darunter auch für unsere Fahrer.
Sehr spannend war es bei Bertram Hornung. Er hatte vor dem Finale 3,4 Punkte Rückstand auf den Führenden in der Klasse, Matthias Jeserich. Beim ersten Rennen war Bertram zwar dicht dahinter, aber zum Überholen reichte es leider nicht – somit standen vor dem letzten Rennen am Sonntag 8,4 Punkte Rückstand in der Tabelle. Das zweite Rennen begann bereits in Kurve eins desaströs, als Bertram Kontakt mit einem anderen Teilnehmer hatte. Er konnte zwar weiter fahren, fortan stand das Lenkrad jedoch schief nach rechts. Trotzdem ließ er sich nicht beirren, holte Platz um Platz auf und war bereits an Matthias dran. Durch einen technischen Defekt rutschte der Klassen- und Meisterschaftsführende

Jeserich von der Strecke. Etwas, das man niemand wünscht und was wirklich sehr schade war. Damit war dann jedoch der Weg von Bertram frei für den Klassensieg und auch für den Meisterschaftsgewinn in letzter Sekunde „auf der Zielgeraden“.
Einen detaillierten Rennbericht und eine Auswahl der besten Bilder gibt es unter Termine > Saison 2016.