Ehrung DSK Sportpokal 2014

Bertram Hornung erhält den DSK Sportpokal

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Deutschen Sportfahrer Kreises (DSK e.V.) am Nürburgring wurde Bertram Hornung der Sportpokal überreicht. Er hat diese Auszeichnung durch sein Titel als „Porsche Sports Cup Champion 2014“ und „Porsche Sports Cup 2014 Endurance – 1. Klassensieger“ erhalten. Dieser Pokal ist eine weitere Trophäe, die Bertram Hornung für seine erfolgreiche Saison 2014 erhalten hat.

„Ich freue mich über jede einzelne Ehrung, die ich in dieser Saison erhalten habe. Der DSK Sportpokal macht mich umso stolzer, da ich hier vor einem großen Publikum am Nürburgring ausgezeichnet wurde. Wenn ein so großer Verein mich auszeichnet, dann motiviert das mich mit meinem Team weiter anzugreifen. Die Planungen für die Saison 2015 sind schon fortgeschritten, bereits in acht Wochen werden keine 500 Meter weiter in der Boxengasse die Motoren angelassen.“ so Bertram Hornung im Anschluss an die Ehrung.

Mit über 13.000 Mitgliedern ist der Deutsche Sportfahrer Kreis europaweit die größte Vereinigung von aktiven Fahrern und Motorsport-Fans. Der Verein ist eine unabhängige, profilierte Interessenvertretung aktiver Motorsportler, Helfer und Fans mit den Schwerpunkten: Stärkung und Förderung des Breitensport, Einsatz für die Sicherheit aller Beteiligten und die Zukunftsfähigkeit des Motorsport. Die Mitglieder erhalten Unterstützung durch kompetente Beratung in allen Motorsportfragen, vom technischen und sportlichen Reglement bis hin zu Umweltfragen für Veranstalter.